FAQ |
| A small individual hotel – open for nice people since 1984 |
| Wir sind ein kleines Haus – aber mit großer Freude daran, euch den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wenn euch etwas fehlt, ihr eine Frage habt oder einen Tipp braucht: Sprecht uns jederzeit direkt an. |
| Macht es euch gemütlich. Fühlt euch willkommen. Schön, dass ihr da seid. |
| |
| |
WLAN WLAN im ganzen Haus – ohne Passwort. Einfach „Hotel Gebhard“ auswählen |
| Kein technisches Schnickschnack. Wenn doch mal was hakt: Bescheid sagen genügt |
| |
| |
Check-in & Check-out |
| Check-in: ab 15:00 Uhr – ab dann steht auch ein Parkplatz zur Verfügung (bitte vorher nicht parken) |
| Falls ihr früher anreist und das Zimmer schon fertig ist, könnt ihr es gerne früher beziehen |
| Check-out: bis 11:00 Uhr – bitte auch den Parkplatz bis dahin freigeben |
| Bezahlung: Wenn ihr früh abreist, könnt ihr am Vortag bis 21:00 Uhr bezahlen. Ansonsten ist die Bezahlung am Abreisetag zwischen 08:00 und 11:00 Uhr möglich |
| Gepäckaufbewahrung: Falls ihr ohne eigenem Auto anreisen bewaren wir ihr Gepäck gerne auf– sprecht uns einfach an |
| Rezeption: täglich von 08:00–21:30 Uhr besetzt. Wenn ihr später anreist, gebt bitte vorab Bescheid |
| |
| |
Hausordnung & Rücksicht |
| Rauchen:im Haus nicht erlaubt. Auf Balkonen gerne – mit Rücksicht auf eure Nachbarn |
| Nachtruhe: ab 22:00 Uhr freuen sich alle über Ruhe |
| Haustiere: nach vorheriger Anfrage erlaubt (15 Euro/Tag, ohne Futter). Im Sommer auch auf der Terrasse willkommen. Bei grober Verschmutzung oder Schäden behalten wir uns eine Reinigungs- oder Reparaturgebühr vor |
| Kinder: herzlich willkommen! Für Kinder von 0–2 Jahren steht ein Gitterbett mit Bettwäsche bereit. Hochstuhl und Wasserkocher gerne auf Anfrage (je nach Verfügbarkeit). Unser Aufenthaltsraum eignet sich gut zum Spielen – bitte nicht in den Gängen |
| |
| |
Kontakt & Notfall |
| Rezeption: +43 5476 6617 |
| E-Mail: info@hotel-gebhard.at |
| Nachtzugang: durch die Tiefgarage, beschildert mit „Nacht-Eingang“ – jederzeit nutzbar |
| Pflaster & Verband: gibt’s an der Rezeption |
| Feuerlöscher: auf jedem Stockwerk, Fluchtwege sind gut beschildert |
| Notrufnummern: |
| Feuerwehr: 122 |
| Polizei: 133 |
| Rettung: 144 |
| |
| |
Zimmer & Service |
| Zimmerreinigung: nach dem Frühstück. Wenn ihr keine Reinigung möchtet, hängt bitte das gelbe Schild außen an die Tür. Für spätere Reinigung: bitte melden |
| Handtücher: werden gewechselt, sobald sie im Bad am Boden liegen. Wenn sie hängen bleiben, werden sie nicht gewechselt |
| Wellness-Tasche: mit Bademantel und Saunatuch im Zimmer |
| Slipper: waschbare Slipper für Erwachsene erhaltet ihr an der Rezeption |
| Waschservice: 15 Euro je Maschine – bitte Weiß- und Buntwäsche trennen |
| Aufzug: vom Keller bis ins 3. OG (nicht barrierefrei) |
| Zusatzwünsche: Extra-Kissen oder zusätzliche Decke erhaltet ihr auf Anfrage an der Rezeption |
| Allergien & Intoleranzen: Unsere Zimmer sind mit Daunenbettdecken und Eichenholzböden ausgestattet. Bitte informiert uns vor der Anreise über Allergien oder Unverträglichkeiten |
| |
| |
Frühstück & Kulinarik |
| Frühstück: täglich von 08:00–10:00 Uhr |
| Frühaufsteher:innen: Kaffee & Brötchen gibt’s auf Anfrage auch früher |
| |
| |
DIY Brotzeit / Bar |
| Eure Jause. Unsere Drinks. Gemeinsam schmeckt’s besser. |
| Erfrischend, regional, sorgfältig ausgewählt: Unsere Bar ist bereit, eure Brotzeit zu begleiten. Ob Lieblingskäse von daheim oder Einzigartiges vom Bauernmarkt – ihr entscheidet, was auf den Teller kommt. Wir kümmern uns um Gläser, Stimmung und die passenden Drinks. Danach einfach das Geschirr hinter dem Vorhang im Office abstellen. |
| Eigene Speisen willkommen |
| Getränke bitte aus unserer Bar |
| Geschirr & Besteck stellen wir – und spülen auch |
| Regionale Spezialitäten (Speck, Käse, Aufstriche etc.) an der Brotzeit/Bar erhältlich |
| Kaffeemaschine & heiße Schokolade: täglich bis 19:00 Uhr |
| Brettspiele & Bücher findet ihr in der Lounge |
| |
| |
Pre-Order Pinsa |
| Pre-Order Pinsa! Weil Vorfreude einfach besser schmeckt. |
| Genießt euren Tag – wir kümmern uns um den Abend. In unserer kleinen Pre-Order-Pinseria könnt ihr eure Lieblings-Pinsa ganz entspannt vorbestellen: Sagt uns einfach, welche ihr möchtet – und wann. Wir bereiten alles frisch für euch zu. |
| Teig: Hochhydrierter Sauerteig mit 72 Stunden Reifezeit – besonders bekömmlich, außen knusprig, innen luftig |
| Belag: San Marzano Tomaten, cremiger Fior di Latte – oder Sauerrahm mit Speck & Zwiebel (je nach Tagesangebot) |
| Dazu: Optional knackiger Salat mit Kürbiskernöl-Dressing |
| Keine Wartezeit. Kein Stress. Zwei Hände, viel Geschmack |
| Kein Pinsa-Abend? Restauranttipps findet ihr hier: |
| www.hotel-gebhard.at/faq/restaurants.html |
| |
| |
Wellness & Aktivitäten |
| Wellnessbereich: 16:00–20:00 Uhr (auf Wunsch auch früher oder später) |
| Kinder unter 15 Jahren: nur bis 18:00 Uhr & in Begleitung |
| Textilfrei: empfohlen – aber nicht verpflichtend |
| Relaxzone: bitte als Ruhebereich nutzen |
| |
| |
Nachhaltigkeit |
| Wir glauben an kleine, bewusste Schritte: |
| Tägliche Zimmerreinigung nur, wenn gewünscht – bitte das gelbe Schild verwenden Zimmer Reinigung möchten oder Bescheid geben |
| Handtuchwechsel nur, wenn sie im Bad am Boden liegen |
| Strom aus 100 % Wasserkraft |
| Heizung über Erdwärme |
| Frühstück möglichst verpackungsfrei |
| Reinigungsmittel auf Basis biologisch abbaubarer Inhaltsstoffe |
| |
| |
Sommer |
| Super.Sommer.Card: |
| Gratis Nutzung der Bergbahnen, Wanderbus & Kinderclub |
| Ab 1 Nacht: wählt zwischen An- oder Abreisetag |
| Ab 2 Nächten: gilt für gesamten Aufenthalt + Abreisetag |
| Abholen: ab 08:00 Uhr an der Rezeption. Mit Pre-Check-in geht es schneller |
| Rückgabe: Am Abreisetag bitte beim Drehkreuz an der Talstation abgeben – Pfand (2 Euro) wird dort rückerstattet |
| Bike-Waschplatz: bei der Waldbahn |
| Tücher für die Reinigung ihrer Wander und Mountainbike Ausrüstung: auf Anfrage |
| Fahrradraum: abschließbar mit Zimmerkarte – bitte zusätzlich absperren |
| AGB & Infos: www.serfaus-fiss-ladis.at |
| |
| |
Winter |
| Skidepot: kostenlos und für euch reserviert beim Intersport Pregenzer (Talstation, fußläufig erreichbar) |
| Nutzung bereits ab dem Anreisetag möglich |
| Depotkarten erhaltet ihr an der Rezeption oder am nächsten Tag direkt beim Intersport |
| Am Vortag eurer Abreise bitte das Equipment aus dem Schrank nehmen – so können die Kästen rechtzeitig gereinigt werden |
| Skiverleih: Intersport Pregenzer, Sport Schmid, Sport Krismer – Rabatt bei Online-Reservierung |
| Rodeln & Winterwandern: Strecken in der Winterkarte, Rodelverleih bei allen Sportgeschäften (für Abendrodeln bitte reservieren) |
| Shuttle? Nicht nötig – die Talstation ist bequem zu Fuß erreichbar |
| |
| |
Reiserücktrittsversicherung |
| Manchmal kommt das Leben dazwischen – deshalb empfehlen wir, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. |
| Alle Infos zu Stornobedingungen & Versicherungslink: |
| www.hotel-gebhard.at/faq/stornobedingungen.html |
| |
| |
Einkauf & Kultur |
| Zwei Supermärkte in Fiss fußläufig erreichbar |
| Bäckerei Althaler & Souvenirshop gegenüber der Kirche |
| Veranstaltungen & Wochenprogramm: im Hotel oder auf www.serfaus-fiss-ladis.at |
| |
| |
Co-Working |
| Aufenthaltsbereich mit Tageslicht, WLAN & Steckdosen (teilweise unter den Sitzbänken) |
| Kein offizieller Co-Working-Space – aber ein ruhiger Platz zum Arbeiten |
| |
| |
Social Media |
| Echte Einblicke, schöne Momente und Pinsa-Abende in Echtzeit: |
| Instagram |
| TikTok |
| Facebook |
| |
| |
Feedback & Fragen |
| Wir freuen uns über eure Rückmeldung – persönlich, per Mail oder online. |
| Euer Gebhard-Team |